TANZFEST & FRAUEN-DISCO

Entstehungsgeschichte

Frauentanzkurse und Tanzcocktails exclusiv für Frauen

Alles begann 1988: im SARAH startete ich den 1. Tanzkurs für Frauen. Ein noch nie dagewesenes Angebot für Frauen, die schönen Paartänze unter Frauen zu lernen. Damals war es undenkbar, als ein Frauenpaar in einer Hetero-Tanzschule aufzutreten. Es war eine große Bereicherung, mich von der „Damen-Tanzrolle“ hin zu einer Tänzerin, die auch führen kann, zu entwickeln. Diese Erfahrung wollte ich anderen Frauen auch ermöglichen. So startete ich den ersten Frauentanzkurs. Die Resonanz war groß, damals wie heute.

Um das Gelernte auch üben zu können, gründete ich dann ein Jahr später, genau am 7. Mai 1989, den ersten TanzFrauenTee im SARAH, damals einmal monatlich Sonntags. Ein langes Stück Tanzgeschichte. Dann hat sich der TanzFrauenTee gewandelt: seit dem 27.9.2008 mit einem neuen „outfit“ und Namen: TANZ-COCKTAIL. Mit diesem Angebot erweiterten wir den bisherige TanzFrauenTee.
Das Angebot des TANZ-COCKTAILS konnten alle Frauen 10 Jahre lang genießen.